Beata Maria Konietzny

Hallo, ich bin Beata und will mich gerne vorstellen.

Ich bin 46 Jahre alt, verheiratet und habe eine Tochter im Alter von 15 Jahren. Wir leben gemeinsam im idyllischem Iserlohn. Weiterhin machen meine Mutter und der kleine Mailo (unser Familienhund) unsere Familie komplett.

Schon seit über 12 Jahren bin ich als Betreuungskraft in Altenheimen unterwegs. Nicht die Krankheit oder das Alter eines Menschen steht bei mir im Vordergrund, sondern der Mensch selbst.

ich b

Qualifikationen & Weiterbildungen

  • Betreuungskraft nach §87b SGB XI bzw. 53c
  • Praxiserfahrung in der mobilen Haushaltshilfe und Altenheimen
  • Alltagsbegleiterin für Demenzerkrankte nach § 87b Abs. 3 SGB XI
  • Körpersprache: Nonverbale Ausdruck von Emotionen
  • Was wir alles können (sollen): Rollenerwartung, aktuelles Wissen und lebendige Praxis in der Betreuung
  • Maaahlzeit! Mein Part als Betreuungskraft
  • Annäherungsversuche – Bewohnerorientierte Angebote für Bettlägerige mit und ohne Demenz
  • Ich habe etwas (an)-zu-bieten-Ressourcen des Bewohners bei der Angebotsgestaltung berücksichtigen
  • Validation
  • Ich besuche jährliche/regelmäßig Fortbildungen, um meine fachlichen Angebotskenntnisse auf einem aktuellen Stand zu gewährleisten.